3. Platz beim 1. LG Dreistellungscup

Geringer Jugendmannschaft erzielt den 3. Platz beim nationalen Vergleich der Jugend in der Disziplin LG Dreistellungskampf!

Mit 1737 Ringen erreichten die Jugendlichen Michael Dhein (579 Ringe), Sabrina Schwinem (581 Ringe)  und Eva-Maria Furtmann (577 Ringe) den dritten Platz in der Mannschaftswertung in der Jugendklasse und konnten sich somit gegen die starke Konkurrenz aus den anderen Landesverbänden behaupten.

Mit dem Ziel den Dreistellungskampf stärker zu fördern, hatte die DSB-Jugendorganisation zum ersten Mal zu dieser Veranstaltung nach Frankfurt geladen. Dabei stand im Vordergrund, die Jugendlichen durch attraktive Preise für den Dreistellungskampf zu begeistern und somit den Nachwuchsbereich in den KK Disziplinen zu sichern. Zehn von insgesamt 20 Landesverbänden waren durch Vereinsmannschaften bei der Veranstaltung im Landesleistungszentrum des Hesschichen Verbandes vertreten und rangen den ganzen Tag um die Platzierungen. Der Wettbewerb wurde in den Klassen Schüler, Jugend und Junioren als reiner Mannschaftswettbewerb ausgerichtet.

Die Geringer begannen bereits mit Bestleistung im Liegendschießen. Sabrina und Michael schossen jeweils 200 Ringe. wobei Sabrina Schwinem extra Ihren Urlaub im Schwarzwald unterbrochen hatte und drei Stunden Anreise in Kauf genommen hatte. Im Stehendanschlag konnte das Niveau nicht ganz gehalten werden. Jedoch ein solides Knieendergebnis sicherte den Geringern bis zur letzten Wettkampflage noch den 1. Platz. Erst kurz vor Ende des Wettkampfes konnten zwei weitere Mannschaften sich vor das Geringer Team schieben. Der Dritte Platz war dennoch ein wirklicher Erfolg nicht zuletzt, weil die Mannschaft sich 25.000 Schuss LG Munition und 200€ Fahrtkostenzuschuss als Preis sicherte. Die gelungene Veranstaltung animierte die Geringer in jedem Fall die Teilnahme im nächsten Jahr zu wiederholen.

Weitere Bilder hier!!

Alle Sieger der Jugenklasse