3:2 Erfolg in Kevelar

1. LG Mannschaft sichert sich im Stechen erneut zwei Mannschaftspunkte in der Rheinlandliga

Bis zum letzten Schuss war die Partie gegen den Lokalrivalen Hilgert 2 spannend. Schossen die Geringer in der Aufstellung Pierre Prüm, Carole Calmes, Michael Schopp, Madlen Hartwig und Jacqueline Schug zu Beginn noch recht dominant auf (Prümm zu Beginn mit einer 100er Serie), so wurde doch ab der zweiten Serie schnell klar, dass dies ein Wettkampf auf Messers Schneide sein würde. Schopp und Calmes mussten sich respektabler Leistungen den Gegnern geschlagen geben. Dagegen sicherten sich Schug und Hartwig mit jedem Schuß ihren Vorsprung. Bei Prüm blieb die Partie bis zum letzten Schuss spannend. Sein Gegner Carsten Hees beendete den Wettkampf mit 389 Ringen und Prüm hatte noch zwei Schuss zu machen und nur einen Ring Vorsprung. Mit einer 9 und einer 10 im letzten Schuss sicherte er sich das Stechen um den Mannschaftssieg. Hier gelang es ihm die Ruhe zu bewahren und taktisch gut zu schießen. Zwei mal schoss er zu erst und setzte Hees damit unter druck. Letztendlich gelang ihm im zweiten Schuss eine 9 und Hees nur eine 8.

Impressionen vom Wettkampf
Ergebniss im Detail