Alle Trümpfe stachen

Geringer Schützen starten mit zwei überzeugenden Siegen

Am Sonntag starteten die Schützen aus Gering in die neue Saison der Rheinlandliga mit dem Luftgewehr. Die Maifelder waren hierbei auch gleichzeitig Gastgeber des ersten Wettkampftages. Somit fanden sich mit dem Aufsteiger St. Hub. Hennef / Warth, dem SV Wissen und der Bundesligareserve des TUS Hilgert drei weitere Konkurrenten in Gering ein.

Im ersten Wettkampf setzte Gering weitgehend auf die erfahrenen Schützen der vergangenen Saison. Allerdings kam an Position 4 die Juniorin Chantale Theisen zu ihrem ersten Ligaeinsatz, den sie mit überzeugenden 378 Ringen meisterte. Sie setzte in der Folge im Stechen mit ihrer ringgleichen Gegnerin durch, und konnte ihren Einzelpunkt gewinnen. Auch die 4 weiteren Partien gegen Hennef / Warth konnten gewonnen werden. Hierbei erzielten Pierre Prüm an Position 1 387 Ringe, Michael Schopp überzeugte mit starken 389 Ringen, Madlen Hartwig gewann ihren Vergleich mit 380 Ringen und Stephanie Bordang erzielte an Position 5 375 Ringe.

Der SV Wissen entschied den Wettkampf gegen Tus Hilgert II für sich. In diesem Wettkampf wurden gleich 3-mal 390 Ringe übertroffen ! Im nächsten Wettkampf siegte dann Hilgert gegen Hennef / Warth.

Am späten Nachmittag griffen die Geringer Schützen wieder ins Wettkampfgeschehen ein. Man musste sich der Mannschaft des SV Wissen stellen. Sowohl in der Vorsaison, als auch durch das starke Auftreten im ersten Wettkampf konnte man von einer höchst schwierigen Aufgabe ausgehen. So ergab sich auch ein sehr spannender Wettkampf, bei dem der Ausgang lange Zeit auf Messers Schneide stand. An Position 1 kam Carole Calmes zu ihrem ersten Einsatz für Gering. Die international sehr erfahrene luxemburgische Schützin konnte in ihrem Wettkampf mit 388 Ringen überzeugen und gewann den Einzelpunkt mit zwei Ringen Vorsprung. Positive Überraschung, wie im ersten Wettkampf war ein junges Geringer Nachwuchstalent. Im zweiten Geringer Wettkampf startete Jacqueline Schug an Position 5 und gewann ihren Vergleich mit 379 und 2 Ringen Vorsprung. Den sportlichen Glanzpunkt setzte jedoch Pierre Prüm an Position 2 gegen Juliane Engelmann aus Wissen. In einem atemberaubenden Kopf – an – Kopf – Rennen siegte er mit 393 zu 391 Ringen, wobei er mit 100 Ringen ausschoss ! Michael Schopp erzielte in diesem Wettkampf 381 Ringe, Madlen Hartwig 379 Ringe.

Somit geht Gering mit 2 Siegen aus dem ersten Wettkampftag. Es scheint, als sei es gelungen, in puncto Teamgeist, Ehrgeiz, Erfahrung, aber auch jugendlicher Unbekümmertheit eine schlagfertige Mannschaft zu formen. Man darf gespannt sein, ob diese Trümpfe weiterhin so stechen, wie an diesem Sonntag !