Aufstieg geschafft

1. Geringer KK-Mannschaft siegt gegen den SV Wissen mit 6:0!

Mit einem geschlossenen guten Mannschaftsergebnis konnte die Mannschaft Gering 1 in der Landesliga den letzten Wettkampf mit 6:0 Einzelpunkten relativ klar für sich entscheiden. Madlen Hartwig erzielt mit 575 Ringen Saisonbestleistung. Michael Dhein erreichte mit 562 Ringen das zweitbeste Resultat und stellte damit seine absolute Konstanz in den Wettkämpfen unter Beweis. Erfreulicherweise konnte sich Ingrid Schadt mit 552 Ringen zurück in Riege der Wertungsschützen schießen.

Somit gelang Gering im letzten Wettkampf ein souveräner Sieg gegen Wissen. Richard Szymczack erzielte mit 548 Ringen das viertbeste Ergebnis der Geringer Mannschaft. Symczack konnte trotz hervorragender Liegendleistung und einen noch besseren Knieendresultat, leider nicht die notwendigen Ringe im Stehendanschlag erzielen. Thomas Leyendecker knüpfte mit 547 Ringen zwar nicht wegen einer etwas schwächeren Kieendleistung an sein Ergebnis gegen Burg Altenwied an, jedoch war er insgesamt mit dem Resultat zufrieden. Gering verteidigt somit den ersten Tabellenplatz in der Landesliga und dürfte somit sicher in die Landesoberliga aufgestiegen sein.

Ergebnis des Wettkampfes