Ehrenbrudermeister Felix Gersabeck ist Schützenkönig

Gering. Wie jedes Jahr ermittelte die St. Sebastianus Schützenbruderschaft an Fronleichnam ihre Majestäten.

Auf dem Schützenplatz in Gering wurde neben dem Königsadler und der Königsscheibe um die Würde des Jungschützen – und Schülerprinzen, als auch um die Trägerschaft der Königsallee für das kommende Jahr geschossen. Ebenfalls ist es schon gute Tradition, dass die Freunde des ortsansässigen Optimal – Clubs ihren König beim Königsschießen ermitteln.

Schützenkönig wurde zum 6. Mal der Ehrenbrudermeister des Vereins, Felix Gersabeck ! Die Ehre des Scheibenkönigs errang Thomas Künster. Lucas Gersabeck darf für ein Jahr das Schild der Königsallee am Elternhaus in der Brunnenstraße anbringen. Tim Modzel wurde Kinderprinz, Moritz Faber Schülerprinz und Judith Ackermann Jungschützenprinzessin. Alois Landvogt schoss den Vogel des Optimal – Clubs ab.