Empfohlene Browser für die Verwendung der Webseite

Opera

Firefox

Sieger beim Maifelder Schützentreffen

Beim 6. Maifelder Schützentreffen konnte die 1. Geringer KK-Mannschaft den Vorjahressieg wiederholen.

Mit beeindruckenden 8 Siegen ließen die Mannschaftsschützen Birgit Schug, Günter Gersabeck, Thomas Künster und Werner Gersabeck von Anfang an keinen Zweifel an ihrem Siegeswillen und beendeten die Gruppenphase mit 12:0 Punkten.

Im Halbfinale gegen die Schützen aus Lonnig siegten sie mit guten 142 Ringen der 3 Wertungsschützen. Das Finale gegen Keldung wurde dann mit dem Topergebnis von 145 Ringen trotz miserabler Lichtverhältnissen auf dem Schießstand gewonnen.

Thomas Künster konnte auch die Einzelwertung mit 49 Ringen im 1. Durchgang und dem besseren 2. Durchgang gegen Walte Kasper aus Mörz gewinnen.

Die Senioren Heinz Göbler, Bruno Leyendecker und Hans Weidung bildeten die 2. Geringer Mannschaft und haben sich mit guten Leistungen im Wettbewerb behauptet, auch wenn Bruno Leyendecker im 1. Durchgang 3 Schuss auf die Nachbarscheibe abgegeben hat.