Start der Rheinlandliga in Gering

Geringer Schützen wollen sich das 3 Jahr in der 3. Liga behaupten

Gering. Am kommenden Sontag startet in Gering die Saison 2011/ 2012 der Rheinlandliga mit dem Luftgewehr. Hierbei handelt es sich um die dritthöchste Liga im Schießbetrieb des Deutschen Schützenbundes. Die Geringer Schützen sind die 3. Saison in dieser Klasse am Start und wollen sich nach der überaus erfolgreich verlaufenen vergangenen Saison weiter in der Klasse etablieren.

Die Mannschaft besteht im Kern aus den Schützen der vergangenen Saison. Pierre Prüm, Madlen Hartwig und Michael Schopp, sowie Stephanie Bordang werden mit Vorjahreserfahrung an den Start gehen.

Verstärkt wird das Team durch Carole Calmes. Sie ist auch Luxemburgerin und konnte durch Ihre Landsfrau Stephanie Bordang für den Verein gewonnen werden! Sie kann auf vielfache erfolgreiche Starts bei internationalen Wettbewerben, wie Weltcups, Europameisterschafte und Weltmeisterschaften zurückblicken. Ebenso ist sie mit dem deutschen Ligasystem vertraut. Sie schoss vor 2 Jahren noch für den jetzigen Ligakonkurenten SSG Kevelaer in der 2.Liga.

Ein vorrangiges Ziel für die Saison wird es jedoch auch sein, die jungen Talente des Vereins, Chantale Theisen und Jacqueline Schug an das Ligasystem heranzuführen, und eine zukunftsfähige Mannschaft mit Ihnen zu bauen.

Am Sonntag werden die Rheinlandligisten des SV Wissen, die Bundesligareserve des TUS Hilgert und der Aufsteiger St.Hub. Hennef / Warth in Gering zu Gast sein. Den ersten Wettkampf dürfen dir Geringer Schützen auf Ihrem Schießstand gegen Hennef / Warth um 10:00 Uhr bestreiten. Die weiteren Partien folgen über den Tag verteilt bis zum Abschluss gegen 16:30 Uhr.

Man darf hoffen, dass mit ersten Einzel- und Mannschaftspunkten eine Basis für eine erfolgreiche Saison gelegt werden kann !