1. Gering LG Mannschaft darf weiter vom Aufstieg träumen!

Ein Sieg und eine Niederlage sichern den Geringer Tabellenplatz zwei in der Rheinlandliga

Bonn-Hennef/ Mit einem fulminanten Auftakt konnten die Geringer Schützen gegen ihren Gegner aus Odendorf überzeugen. Gleich zweimal knackten die Geringer die 390 Ringe-Marke. Pierre Prüm schoss 393 Ringe und ließ seinem Gegner an Position eins keine Chance. Noch einen Tick besser machte es die Luxemburgerin Carol Calmes. Sie schoss mit 395 Ringen Tagesbestleistung und zeigte somit erneut ihre Klasse. Prüm und Calmes sicherten somit die ersten beiden Einzelpunkte im Wettkampf gegen Odendorf, gefolgt von Madlen Hartwig und Jacqueline Schug, die ebenfalls ihre Einzelpunkte gewinnen konnten. Lediglich Michael Schopp, konnte trotz guter Leistung sein Kampf nicht gewinnen.

Im zweiten Duell mussten die Geringer sich dem klaren Favoriten Kevelar stellen. Gleich zu Beginn des Wettkampfes wurde klar, dass die Messlatte durch die Schützen aus Kevelar höher gelegt wurde. Prüm zeigt in Serie drei eine kurze Schwäche, die sofort von seiner Gegnerin Katharina Kösters genutzt wurde. Letztendlich musste er seine Punkte mit 389 zu 394 Ringen abgeben. Calmes setze ihren Gegner direkt mit einer perfekten 100er-Serie unter Druck und ließ bis zum Ende den Vorsprung stetig ansteigen. Sie sicherte in dieser Partie Gering den einzigen Punkt gegen die hervorragend schießenden Schützen aus Kevelar. Die Bilanz des Tages brachte somit 10:10 Einzelpunkte und mit einem Sieg und einer Niederlage 2:2 Mannschaftspunkte. Der Tabellenplatz zwei in der Rheinlandliga konnte somit klar behauptet werden. Die Chancen für den Aufstieg bleiben somit weiterhin bis zum letzten Wettkampftag in Inden-Altdorf gewahrt.

Ergebnisse im Detail