1. Platz und 1000 Euro Preisgeld bei Wettbewerb des RWE und Sportbund

Beim diesjährigen Wettbewerb des Sportbund Rheinland und des RWE mit dem Thema „Der zukunftsfähige Verein 2010“ gewinnt die Geringer Schützenbruderschaft  den 1. Platz und ein Preisgeld von 1000€ in der Kategorie Vereine bis 150 Mitglieder.

Mit dem 12 seitigen Konzept  „Aufbau der Kinder- und Jugendförderung , auch durch außersportliche Aktivitäten“ welches in einer Vorstandsklausur im August 2010 in einzelnen Projektgruppen erarbeitet wurde, landeten die Geringer den Volltreffer zum 1. Platz.

Die Urkunde nahmen Philipp Landvogt, Thomas Künster, Klaus Scherer, Michael Maur, Peter Göbler und Bruno Leyendecker bei einer Feierlichkeit im Schloß Namedy in Empfang.