Aufstieg in die Landesoberliga des RSB geschafft!

Am 2. Mai 2015 fand in Wittlich ein Relegationswettkampf mit dem Luftgewehr aufgelegt zum Aufstieg in die Landesoberliga des Rheinischen Schützenbundes gegen den SSV Dreis statt.Nachdem im letzten Jahr die Landesliga erfolgreich abgeschlossen wurde, wurde die Mannschaft der Geringer Aufgelegtschützen nun zum Aufstiegswettkampf eingeladen. Geschossen wurden 2 Durchgänge mit je 30 Schuss aufgelegt. Im ersten Durchgang hat die Geringer Mannschaft noch mit 1478 zu 1481 Ringen hinten gelegen. Nach der Pause konnten die Geringer Schützen mit 1472 Ringen fast ihr Vorergebnis halten, die Mannschaft aus Dreis hatten jedoch mit 1458 Ringen deutlich weniger erzielt. Somit haben die Geringer Schützen den Aufstieg mit 2950 zu 2939 Ringen geschafft. Tagesbester wurde Thomas Künster mit 598 Ringen, wobei er im 2. Durchgang das Topergebnis von 300 Ringen erzielte. Werner Gersabeck errang 592 Ringe, Jürgen Speicher 590, Gerhard Gressler 586 und Kurt Gerhards 584 Ringe.

Nun heißt es bis zum Herbst fleißig trainieren um in dieser Topliga bestehen zu können.

Details finden Sie hier.