Auftakt der Rheinlandliga LG in Gering

Gelingt Gering erneut ein guter Start in die neue Saison?
Großer Wettkampftag am 28.10.2012 ab 09:45 Uhr in Gering!

Stéphanie Bordang aus Luxemburg hat nach Ihrer Mutterpause wieder die Zehn voll im Visier.

Die Rheinlandliga der Saison 2013 wird es in sich haben, da es keinen klaren Favoriten geben wird. Alle Mannschaften haben eigentlich die Chance jeden zu schlagen. Die Dominanz von Kevelar aus dem letzten wird es wohl in dieser Saison nicht geben, da nach deren Aufstieg in die Regionalliga kein ebenso guter Gegner nachgerückt ist. Mit den Vereinen Hilgert, Köln-Stammheim, Tüchenbroich, Wissen, Inden Altdorf, Soligen-Ohligs und Gering werden die Wettkämpfe wohl an Spannung nicht zu überbieten sein. Der Saisonauftakt am 28.10.2012 in Gering und Tüchenbroich wird zeigen welche Mannschaft vielleicht eine dominierende Rolle spielen wird. An den beiden Wettkampforten treten je 4 und 3 Mannschaften im direkten Vergleich gegeneinander an.

In den letzten Jahren gelang es den Geringern um Teamchef Thomas Leyendecker jeweils mit zwei Siegen zu starten. Verstärkt durch die Olympionikin Carole Clames aus Luxemburg, konnte Gering es 2012 sogar erneut in den Relegationswettkampf zur zweiten Bundeliga schafften und sich dort beachtlich gegenüber der Konurrentz behaupten. Ein Aufstieg gelang, wie im Jahr 2011 am Ende nicht. Calmes jedoch wird in diesem Jahr nicht von der Partie sein. Sie gönnt sich in der nacholympischen Zeit eine Pause und wird frühestens im kommenden Jahr wieder ein Sportgerät in die Hand nehmen.

Die heutige Mannschaft mit den Schützen Pierre Prüm, Michael Schopp, Madlen Hartwig, Stéphanie Bordang, Jacqueline Schug und Chantale Theisen brauch sich jedoch auch ohne Clames nicht zu verstecken. In einem Testwettkampf wurde gleich drei Mal die Marke von 390 Ringen geknackt. Zudem steht der Nachwuchs mit dem Talent Annemarie Röser bereits in den Startlöschern, um im Notfall ein zu springen.

Am 28.10.2012 werden folgende Paarungen auf der vollelektronischen Schießanlage in Gering für garantierte Spannung sorgen:

09:45 Uhr St. Seb. Gering gegen Wissener SV

11.15 Uhr TuS Hilgert II gegen PSS Inden-Altdorf I

13.45 Uhr Wissener SV gegen PSS Inden-Altdorf I

15.15 Uhr St. Seb. Gering gegen TuS Hilgert II

Impressionen vom Testwettkampf in Mengerschied im September 2012 zur Vorbereitung auf den Saisonstart.

Madlen Hartwig (links) erzielte im zweiten Wettkampf hervorragende 390 Ringe in einer super schnellen Zeit!
Pierre Prüm hat  immer das Ziel vor Augen und schaffte einen Platz unter den besten acht Schützen des Tages.
Annemarie Röser (links) schaffte auf Anhieb einen Schnitt von 380 Ringen in zwei Wettkämfen!