Die Geringer Würdenträger wurden beim Königsschießen 2017 ermittelt

Um ca. 20:15 Uhr war in Gering die Entscheidung gefallen. Günter Gersabeck und seine Frau Elke sind neuen Würdenträger des seit 1876 bestehenden Vereins.

Trotz der stetig rückläufigen Beteiligung der Mitglieder und der Dorfgemeinschaft an den eigenen Veranstaltungen im Ort, konnten auch in diesem Jahr alle Könige und Prinzen ermittelt werden. Lediglich der Schülerprinz blieb aufgrund des momentan fehlenden Nachwuchses unbesetzt.

Günter Gersabeck wurde nach 2003, 2006 in 2017 zum dritten Mal Schützenkönig und löst somit Werner Gersabeck als Würdenträger ab. Theo Hoppe wurde Scheibenkönig und Lukas Gersabeck ist neuer Jungschützenprinz. Der „Bürgeradler“ wurde von Matthias Schneider von der Stange geholt, somit wird die Elztalstrasse in 2017 als Königsallee ausgeschildert. Im Blattelschießen belegte Albertschwab mit einer hervorragenden 10 (Teiler von 202) den ersten Platz.

Abbildung: v.l.n.r Sieger der Königsallee Matthias Schneider, Jungschützenprinz Lukas Gersabeck, Schützenkönigin Elke Gersabeck, Schützenkönig und 1. Brudermeister Günter Gersabeck, Scheibenkönig Theo Hoppe und Sieger des Blattlschießens Albert Schwab.