Die LG-Aufgelegt Schützen aus Gering starteten mit 2 Siegen in die neue hist. Winterrunde mit dem Luftgewehr

Mit der Verstärkung des „jungen“ Günter Gersabeck empfingen die Geringer zuerst die Schützen aus Mörz und diese wurden mit einem deutlichen 883 : 859 Ringergebnis besiegt.

Dabei hat sich Günter Gersabeck gleich gut eingeführt und 296 Ringe erzielt. Josef Klasen kam mit 289 Ringen in die Mannschaftswertung wie auch Werner Gersabeck, der mit 298 Ringen Tagesbester wurde.

Bruno Leyendecker und Heinz Göbler erzielten je 287 Ringe. Eine Woche später waren die Schützen aus Kalt die Gastgeber. Auch hier konnte die Mannschaft aus Gering mit 881 : 876 Ringen gewinnen.

Günter und Werner Gersabeck waren mit je 297 Ringen die Garanten für den Sieg, der knapper ausfiel als zuvor, da der Dritte Mannschaftsschütze, Bruno Leyendecker, nur 287 Ringe erzielte. Josef Klasen war nicht gut drauf und erzielte nur 281 Ringe. Ein besseres Ergebnis erreichte Heinz Göbler mit 291 Ringe, aber er schoss außer Konkurrenz, als 5. Schütze.

Der nächste Wettkampf ist noch vor Weihnachten in Gering gegen Kehrig.

Ergebnisse im Detail finden Sie hier.