Gering zum dritten mal Sieger beim Verbandsgemeindepokal

Im Finale der Besten aus dem Maifeld standen zwei Mannschaften aus Gering gegenüber!

Der Verbandgemeindepokal der Sportschützen geht in diesem Jahr erneut an die Geringer Bruderschaft. Gleich beide gestarteten Mannschaften standen am Ende im Finale, wobei die vermeintlich älteren Sportschützen die Oberhand behielten. Zuvor mussten sich beide Mannschaften (Gering 1 in Gruppe A mit Thomas Künster, Birgit Schug, Günter Gersbabeck und Thomas Leyendecker; Gering 2 in Gruppe B mit Bruno Leyendecker, Hans Weidung, Heinz Göbler und Werner Gersabeck) über die Gruppenwettkämpfe für das Halbfinale qualifizieren. In den Halbfinals schossen Gering 2 als Zweiter der Gruppe B gegen den Ersten der Gruppe A Lonnig und Gering 1 als Zweiter der Gruppe A gegen den Besten der Gruppe B Mörz 1. In beiden Wettkämpfen konnten sich die Geringer als Sieger behaupten. Im entscheidenden Finale Gering 1 gegen Gering 2 lagen beide Mannschaften nach dem regulären Schießen gleich auf und mussten um den Sieg stechen. Hier gelang es den Schützen der Mannschaft Gering 2 deutlich gegenüber der ersten Mannschaft zu behaupten und somit den Sieg zu erzielen. Thomas Künster wurde zudem ebenfalls zum dritten Mal in Folge bester Einzelschütze.