Goldener Auftakt bei den Landesmeisterschaften für Gering

Mit zwei Goldmedallien gelingt der erfolgreichste Start in der Vereinsgeschichte bei den Landemeisterschaften

In der Disziplin KK 100m und Luftgewehr schafften die Geringer Damen der Altersklasse gleich einen doppelten Erfolg. Birgit Schug gewann mit 280 Ringen die erste Einzelgoldmedallie mit dem Kleinkalibergewehr auf die Distanz von 100m.

In der zweiten Disziplin sprangen die Damen mit der Mannschaft Birgit Schug (367 Ringe), Ingrid Schadt (376 Ringe) und Ruth Degen-Leyendecker (376 Ringe) in Dortmund mit dem Luftgewehr auf das oberste Treppchen. Erstmals gelangen den Geringer Damen somit ein Doppelerfolg. Eine Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften im August in München sollte somit auch geschafft sein.

Die Herren schnitten derweil weniger erfolgreich ab. Günter Gersabeck (370 Ringe) und Thomas Leyendecker (371 Ringe) erreichten in der Altersklasse mit dem Luftgewehr eine Platzierung im vorderen Drittel des Teilnehmerfeldes. Weitere Impressionen finden Sie hier.