LG-Aufgelegt Schützen schließen die Saison mit 2 Siegen ab

LG-Aufgelegt  Schützen schließen die Saison mit 2 Siegen ab.

Mit zwei Siegen hat die LG-Aufgelegt Mannschaft die Rückrunde der historischen Wettkämpfe abgeschlossen.

Zunächst waren die Schützen aus Mörz in Gering zu Gast und wurden deutlich besiegt. Mit 885 : 846 Ringen haben die Geringer wieder ein gutes Mannschaftsergebnis erzielt. Thomas Künster mit 296, Werner Gersabeck mit 298 und Heinz Göbler mit 291 Ringen stellten den Sieg sicher. Bruno Leyendecker mit 287 und Hans Weidung mit 277 Ringen hatten keinen guten Tag erwischt und waren unzufrieden.

Zum Abschluss fuhr die Mannschaft zu den Nachbarn nach Kehrig. Hier fiel der Sieg nicht so deutlich aus, da Bruno Leyendecker und Heinz Göbler nur 282 Ringe schossen und der bessere Hans Weidung mit 284 Ringen nur als Einzelschütze geschossen hat. Werner Gersabeck hatte die 300 schon fast erreicht, als noch eine 9,9 aufleuchtete und Thomas Künster schoss auch wieder gute 297 Ringe. Im Mannschaftsergebnis ergab das 878 : 863. Damit belegt die Mannschaft den 2. Tabellenplatz mit 12 : 4 Punkten.

Im Durchschnitt der 7 besten Ergebnisse erreichte Werner Gersabeck 298,1 Ringe, Thomas Künster 296,1 Bruno Leyendecker 286,4 Heinz Göbler 284,6 und Hans Weidung 277,9 Ringe.