Neuer Vereinsvorstand gewählt

Am 28.03.2014 fand die diesjährige Generalversammlung der St. Seb. Schützenbruderschaft Gering statt. In diesem Jahr standen die Ehrungen von langjährigen Vereinsmitgliedern sowie die Neuwahlen einiger Vorstandsposten auf der Tagesordnung.

Die Neuwahlen standen ganz unter dem Zeichen des Generationenwechsels, denn nach 29 jähriger Zugehörigkeit als 1. Kassierer im Vorstand der St. Seb. Schützenbruderschaft Gering schied Werner Gersabeck, auf eigenen Wunsch hin aus dem Vorstand aus und übergab den Posten nach entsprechender Wahl seinem Nachfolger und bisherigem 2. Kassierer Michael Maur.

Weiterhin schied Thomas Künster als Schießmeister (historisch), ebenfalls auf eigenem Wunsch hin aus dem Vorstand aus und übergab seinen Posten an Matthias Schneider, einem Neuling in Sachen Vorstandsarbeit. Darüber hinaus wurde Jacqueline Schug, die Schriftführerin des Jugendrates der Schützenbruderschaft, als Jungschützenmeisterin gewählt und wird in den kommenden 4 Jahren dieses Amt gemeinsam mit Trainerin Birgit Schug begleiten.

Die Geringer Schützen werden nun vertreten durch: Günter Gersabeck (1. Brudermeister), Hermann Ackermann (2. Brudermeister), Thomas Leyendecker (1. Schießmeister) und Matthias Schneider (Schießmeister-historisch), Michael Maur (Kassierer), Peter Göbler (Schriftführer), Birgit und Jacqueline Schug (Jungschützenmeister), Bernd Schwab (Hauptmann), Thomas Schmitz (Fähnrich) sowie Albert Schwab (Hallenwart) und Philipp Landvogt (Jugendleiter und Vorsitzender des Jugendrates)