Pierre Prüm ist bester Schütze der Landesoberliga Luftgewehr

Gering erkämpft sich ohne Punktverlust die Tabellenspitze

Am letzten Wettkampftag der Landesoberliga Luftgewehr im Gebiet Süd des Rheinischen Schützenbundes konnten sich die Geringer Schützen erneut ohne Niederlage durchsetzen und wurden am Ende verdient mit 14:0 Punkten Tabellensieger. Ohne Zweifel hatte dabei die enorme Konstanz und die letztendlich hohen Resultate der Mannschaft und vor allem von Pierre Prüm dazu beigetragen. In den beiden letzten Wettkämpfen der Saison schaffte er mit zwei Resultaten von mehr als 390 Ringen seine eigene Saisonbestleistung und sicherte sich zudem mit Sebastian Becker aus Mengerschied mit einem Durchschnitt von 388,0 Ringen den Titel des besten Einzelschützen der Liga. Insgesamt schoss die Mannschaft um Teamchef Thomas Leyendecker mit den weiteren Schützen, Madlen Hartwig, Annemarie Röser, Chantale Theisen, Stéphanie Bordang und Jacqueline Schug eine hervorragend starke Saison. Vier der sieben besten Schützen in dieser Liga kamen aus Gering und hatten alle dabei einen Schnitt von mehr als 380 Ringen zu verbuchen.

Am 16. März wird die Mannschaft nun um den Wiederaufstieg in die Rheinlandliga des Rheinischen Schützenbundes in einem Relegationswettkampf gegen die Mannschaften aus Duisburg, Kevelar, Niedererbach, Brenig, Hürth und Ohligs kämpfen.

Einige Impressionen

Die Ergebnisse im Detail und den Endstand finden Sie hier.