Schafft das Geringer LG-Team den Aufstieg?

Geringer Schützen wollen erneut für  Überraschung sorgen. Die Regionalliga winkt!

Bad Homburg. Am kommenden Sonntag findet auf dem Schießstand der Schützengesellschaft Bad Homburg die Relegation in der olympischen Disziplin Luftgewehr zur Regionalliga West statt. Dort werden sich die besten Geringer Luftgewehrschützen mit weiteren 6 erfolgreichen  Vereinen der Saison 2010 aus Rheinland – Pfalz, Hessen und Nordrhein – Westfalen messen. Die Regionalliga ist nach der Bundesliga die zweithöchste Klasse im SportscMadlen Hartwig überzeugte in dieser Saison durch ihre Nervenstärke.hießen in Deutschland.

Von den angetretenen Mannschaften qualifizieren sich lediglich die zwei stärksten Teams des Tages für die kommende Regionalligasaison, die im Herbst 2011 startet.

Nachdem noch im September für die zweite Rheinlandligasaison des Geringer Vereins der Klassenerhalt als Saisonziel ausgegeben wurde, eröffnen sich nun ganz neue sportliche Perspektiven. Bei einer Analyse der Leistungen der qualifizierten Teams scheint eine Überraschung für den Verein durchaus möglich zu sein."

Madlen Hartwig überzeugte in dieser Saison durch ihre Nervenstärke.

Nach intensiver Vorbereitung durch das Training und die Testwettkämpfe der letzten Wochen zeigt das Leistungsbarometer bei allen Schützen der Mannschaft nach oben.

Stéphanie Bordang aus Luxemburg verstärkte das Team der Geringer Schützen erfolgreich in dieser Saison.

Am Sonntag werden in Bad Homburg für die Geringer Schützenbruderschaft Pierre Prüm, Michael Schopp, Madlen Hartwig, Annette Gail und Stéphanie Bordang an den Start gehen.

Man darf gespannt sein, ob am Sonntagabend das kleine Maifelddorf Kopf steht und jubelnd feiern darf.