Unglückliche und unnötige Niederlage im ersten Wettkampf

2. Mannschaft verschenkt wichtige Punkte

Gering. In der Landesliga konnte die 2. Mannschaft der St. Sebastianus Schützen aus Gering leider nicht den ersehnten wichtigen Erfolg im ersten Wettkampf der Saison verbuchen. In diesem Jahr müssen sich die Mannschaften in der Landesliga erstmals über 3x20 Schuss statt bisher über 3x10 Schuss im Dreistellungskampf messen.

Zu Gast in Gering waren die Schützen des SV Maulsbach I ( Kreis Altenkirchen ). Die Mannschaften rechnen beide damit, um den Klassenverbleib zu kämpfen müssen, so dass ein spannender Wettkampf erwartet werden durfte. Diese Erwartung bewahrheitete sich denn auch.

Für Gering schoss Michael Maur einen für sich nicht zufrieden stellenden Wettkampf. Nach mäßigem Start beim Stehendanschlag, erreichte er am Ende 546 Ringe und unterlag gegen seine Konkurentin Andrea Scherhag aus Maulsbach mit immerhin 5 Ringen. Sein Kommetar : „ Das wäre locker drin gewesen !“

Trotz der Niederlage stimmt der Teamgeist – gemütliche Runde nach dem Wettkampf ( v.l.n.r. Michael Maur, Günter Gersabeck, Jacqueline Schug, Birgit Schug )

Ähnlich reagierte Youngster und Neuling im Team Jacqueline Schug. Allerdings gewann sie ihre Partie mit 545 zu 542 Ringen und lässt in ihre 2. Kleinkalibersaison mit diesem Ergebnis auf viele sportliche Freuden hoffen. Nach mäßigen 185 Ringen im Liegendschießen konnte sie nur anmerken: „ Da wäre noch viel mehr drin gewesen !“

Mit bisherigem Trainingsrückstand brachten es die erfahrenen Birgit Schug auf 533 Ringe und Günter Gersabeck auf 529 Ringe. Damit konnten beide das Resultat der Drittplatzierten Schützin aus Maulsbach von 541 Ringen nicht übertreffen. Somit konnte Maulsbach die Partie mit 4:2 Einzelpunkten für sich entscheiden und 2:0 Mannschaftspunkte auf den Westerwald mitnehmen.

Als nächstes steht der direkte Vergleich gegen die 1. Mannschaft aus Gering an, die als Absteiger aus der Landesoberliga sicherlich einer der Favoriten derdiesjährigen Landesliga ist !