Einladung zur Generalversammlung 2013

Am Freitag 22.03.2013 finde um 19:00 Uhr in der Schützenhalle Gering die diesjährige Generalversammlung statt.

TOP 1  Eröffnung und Totenehrung

TOP 2  Verlesen und Genehmigung des Protokolls vom 23.03.2012

TOP 3  Bericht des Vorstandes    - Bericht des Schriftführers    - Bericht der Schießmeister    - Gemeinsamer Bericht des Jungschützenmeisters und Jugendleiters    - Bericht der Kassierer

TOP 4  Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes

TOP 5  Vorstandswahlen    - Wahl eines Wahlausschusses    - Wahl des 2. Brudermeister für 3. Jahre    - Wahl des Hauptmann für 3 Jahre    - Wahl des Presse- und Webmaster für 1 Jahr    - Wahl der Frauenvertreterin für 1 Jahr

TOP 6  Wahl der Kassenprüfer für 2013

TOP 7  Vorstellung des Investitionsplans 2013-2017

TOP 8 Termine 2013 u.a. Besuch der Schützenfeste

TOP 9 Verschiedenes

- Information zum SEPA-Lastschriftverfahren ab 2014   - Vereinspräsentation auf dem Brunnenfest 2013

Bruderschaftstag 2013

Am Sonntag den 03.03.2013 fand im Bezirk Maifeld der Alljährliche Bruderschafstag statt. Bezirkspräses Winfried Stadtfeld organisierte diesen Tag. Als erstes besuchten wir Schönstatt, hier bekamen wir einen Einblick in das Leben und Wirken von Pater Kentenich. Nach Kaffe und Kuchen, und einer Vesper mit Winfried Stadtfeld fuhren wir ins Alte Brauhaus nach Koblenz. Die Krönung des Abends waren die Geschichten von Manfred Kniffke.
Der diesjährige Bruderschafstag darf wohl als "Voller Erfolg" gewertet werden.

Undankbarer Dritter Platz in der Relegation

Unglücklicher Ausgang der Relegation zur Rheinlandliga!

Schon nach dem ersten Wettkampf war klar, dass die Relegation zur Rheinlandliga sehr kanpp ausgehen wird. Mit einem Ring Rückstand auf Platz 2 und einem Ring Vorsprung auf Platz 4, sowie insgesamt nur 7 Ringe bis zu Platz 6, wurde die Leistungsdichte sehr deutlich. Trotz zwei guter Wettkämpf konnten die Geringer Schützen am Ende nicht Punkten. Nur 17 Ringe fehlten auf Platz 2! Chantale Theisen und Annemarie Röser dominierten klar mit Ihren Leistungen im Geringer Team. Theisen belegte Platz 5 mit einem Ringschnitt von 288 Ringen und Röser mit einem Ringschnitt von 385,5 Ringen Platz 8. Somit wird Gering nach drei Jahren in der Rheinlandliga wieder einen Anlauf in der Landesoberliga nehmen. Aufgrund der ausgezeichneten Nachwuchsleistungen besteht jedoch alle Hoffnung, die Rheinlandliga erneut zu erreichen.

Ergebnisse Hier

Saisonabschluss der 2. LG Mannschaft

Die 2. aufgelegt Mannschaft beendet ihre Winterrunde ungeschlagen und mit deutlichem Vorsprung vor den anderen Mannschaften aus dem Maifeld.

Ergebnisse im Detail

<< Start < Zurück 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 Weiter > Ende >>