plus minus gleich

Empfohlene Browser für die Verwendung der Webseite

Google Chrome

Opera

Firefox

21
September
2020

Gelungener Saisonstart der neu gebildeten 2. Aufgelegt Mannschaft

Nach der Corona-Pause hat sich  eine neue 2. Mannschaft bei den Geringer Aufgelegtschützen zusammengefunden und den ersten Wettkampf mit dem Luftgewehr erfolgreich beendet.

Geschossen haben Mannschaftsführer Jürgen Speicher 297 Ringe, Michael Haupt 290, Gerhard Gressler 286 und Heinz Göbler 277 Ringe.

Für den Neuling in Gering Michael Haupt war es der 1. Wettkampf als RSB-Schütze und er hat sich direkt gut in die Mannschaft integriert.

Die Wertungsschützen haben so 873 Ringe erreicht. Die Gäste aus Heppingen kamen auf 834 Ringe.

 
08
März
2020

Schießsportanlage in Gering wird durch den Landessportbund Rheinland-Pfalz als Landesstützpunkt Gewehr anerkannt

Übergabe der Anerkennungsurkunde erfolgte in einer spontanen Feierstunde


Der Landessportbund Rheinland-Pfalz (LSB) hat den Schießstand der St. Seb. Schützenbruderschaft Gering als Landesstützpunkt Gewehr für die Jahr 2020 und 2021 anerkannt.

Zuvor hatte die beiden schießsporttreibenden Verbände Rheinischer Schützenbund und Pfälzischer Schützenbund eine Arbeitsgemeinschaft Leistungssport gegründet und zusammen mit den Landessportbund Möglichkeiten eruiert den Leistungssport für die olympischen Schießsportdisziplinen in Rheinland-Pfalz voran zu bringen.

 

Weiterlesen...
 
10
Dezember
2019

Relegationswettkampf zum Aufstieg in die Landesliga gewonnen!

Der letzte Freitag war für die LG-Aufgelegt Schützen aus Gering kein schwarzer Freitag sondern sie konnten den Aufstieg in die Landesliga des RSB feiern.

 

Spannend bis zum letzten Schuss von Günter Gersabeck ging der Wettkampf ganz schön an die Nerven. Doch er war die Ruhe selbst und erreichte ebenso wie Mike Vogel 297 Ringe, gefolgt von Gerhard Gressler und Werner Gersabeck mit 295 Ringen. Jürgen Speicher war mit seinen 293 enttäuscht.

 

Weiterlesen...
 
16
September
2019

Termine der Kreismeisterschaften 2020

Die Termine für die Kreismeisterschaften 2020 sind nun veröffentlicht.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 69