Ergebnisse Kreismeisterschaften 2012

Die Ergebnisse der Kreismeisterschaften können über den folgenden Link eingesehen werden.

Kreismeisterschaften 2012

Starter für Kreismeisterschaften

Fortsetzung der Kreismeisterschaften 2012 in den Disziplinen Gewehr/Pistole

Die Startkarten wurden per Mail versendet. die Starterliste findet ihr hier.

3:2 Erfolg in Kevelar

1. LG Mannschaft sichert sich im Stechen erneut zwei Mannschaftspunkte in der Rheinlandliga

Bis zum letzten Schuss war die Partie gegen den Lokalrivalen Hilgert 2 spannend. Schossen die Geringer in der Aufstellung Pierre Prüm, Carole Calmes, Michael Schopp, Madlen Hartwig und Jacqueline Schug zu Beginn noch recht dominant auf (Prümm zu Beginn mit einer 100er Serie), so wurde doch ab der zweiten Serie schnell klar, dass dies ein Wettkampf auf Messers Schneide sein würde. Schopp und Calmes mussten sich respektabler Leistungen den Gegnern geschlagen geben. Dagegen sicherten sich Schug und Hartwig mit jedem Schuß ihren Vorsprung. Bei Prüm blieb die Partie bis zum letzten Schuss spannend. Sein Gegner Carsten Hees beendete den Wettkampf mit 389 Ringen und Prüm hatte noch zwei Schuss zu machen und nur einen Ring Vorsprung. Mit einer 9 und einer 10 im letzten Schuss sicherte er sich das Stechen um den Mannschaftssieg. Hier gelang es ihm die Ruhe zu bewahren und taktisch gut zu schießen. Zwei mal schoss er zu erst und setzte Hees damit unter druck. Letztendlich gelang ihm im zweiten Schuss eine 9 und Hees nur eine 8.

Impressionen vom Wettkampf
Ergebniss im Detail

Sieger beim Maifelder Schützentreffen

Beim 6. Maifelder Schützentreffen konnte die 1. Geringer KK-Mannschaft den Vorjahressieg wiederholen.

Mit beeindruckenden 8 Siegen ließen die Mannschaftsschützen Birgit Schug, Günter Gersabeck, Thomas Künster und Werner Gersabeck von Anfang an keinen Zweifel an ihrem Siegeswillen und beendeten die Gruppenphase mit 12:0 Punkten.

Im Halbfinale gegen die Schützen aus Lonnig siegten sie mit guten 142 Ringen der 3 Wertungsschützen. Das Finale gegen Keldung wurde dann mit dem Topergebnis von 145 Ringen trotz miserabler Lichtverhältnissen auf dem Schießstand gewonnen.

Thomas Künster konnte auch die Einzelwertung mit 49 Ringen im 1. Durchgang und dem besseren 2. Durchgang gegen Walte Kasper aus Mörz gewinnen.

Die Senioren Heinz Göbler, Bruno Leyendecker und Hans Weidung bildeten die 2. Geringer Mannschaft und haben sich mit guten Leistungen im Wettbewerb behauptet, auch wenn Bruno Leyendecker im 1. Durchgang 3 Schuss auf die Nachbarscheibe abgegeben hat.

<< Start < Zurück 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 Weiter > Ende >>