Empfohlene Browser für die Verwendung der Webseite

Opera

Firefox

Sieg und Niederlage in der Landesliga Kk

Gering 1 gewinnt gegen Maulsbach, Gering 2 verliert deutlich gegen Burg Altenwied

Einen deutlichen Sieg konnte die erste Geringer Mannschaft gegen die Schützen aus Maulsbach verzeichnen. Mit 6:0 Punkten waren die schwach schießenden Schützinnen und Schützen aus Maulsbach chanchenlos gegen die Geringer Mannschaft. Schwer dagegen hatten es unser Schützinnen und Schützen der zweiten Mannschaft gegen Burg Altenwied. Mit Außnahme von Jacqueline Schug schossen alle anderen Geringer relativ schwach und hatten somit gegen Burg Altenwied nicht die Möglichkeit zu punkten. Geirng verlor 0:6 und muss nun um den Klassenerhalt bangen!

Startermine der Bundesmeisterschaften 2011

Ehrenbrudermeister Felix Gersabeck ist Schützenkönig

Gering. Wie jedes Jahr ermittelte die St. Sebastianus Schützenbruderschaft an Fronleichnam ihre Majestäten.

Auf dem Schützenplatz in Gering wurde neben dem Königsadler und der Königsscheibe um die Würde des Jungschützen – und Schülerprinzen, als auch um die Trägerschaft der Königsallee für das kommende Jahr geschossen. Ebenfalls ist es schon gute Tradition, dass die Freunde des ortsansässigen Optimal – Clubs ihren König beim Königsschießen ermitteln.

Schützenkönig wurde zum 6. Mal der Ehrenbrudermeister des Vereins, Felix Gersabeck ! Die Ehre des Scheibenkönigs errang Thomas Künster. Lucas Gersabeck darf für ein Jahr das Schild der Königsallee am Elternhaus in der Brunnenstraße anbringen. Tim Modzel wurde Kinderprinz, Moritz Faber Schülerprinz und Judith Ackermann Jungschützenprinzessin. Alois Landvogt schoss den Vogel des Optimal – Clubs ab.

Gold und Bronze bei den Landesmeisterschaften

Madlen Hartwig wird Landesmeister im KK Liegendkampf, Jacqueline Schug erzielt Bronze in der Disziplin KK 100m

Madlen HartwigJacqueline SchugMit einem super Ergebnis von 589 Ringen schaffte Madlen Hartwig nicht nur die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften, sondern auch den Titelgewinn bei den Landesmeisterschaften in der Disziplin KK Liegendkampf. Dabei setzte sie sich bei ringgleichem Eergebnis mit einer besseren letzten Serie gegenüber der zweitplatzierten Schützin Regine Pitton knapp durch. Jacqueline Schug erzielte mit 277 Ringen in der Disziplin KK 100m den dritten Platz und liegt somit direkt auf dem Vorjahreslimit zu den Deutschen Meisterschaften.

<< Start < Zurück 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 Weiter > Ende >>

Seite 60 von 69