1. Geringer KK Mannschaft schlägt Gering 2

Trotz sehr guten Ergebnissen hatt die zweite Geringer KK Mannschaft gergen die Schützen der 1. Mannschaft keine Chancen. Michael Dhein dominierte mit seiner Leistung den Wettkampftag. Mit 563 Ringen war er erneut Tagesbester, gefolgt von Madlen Hartwig (560 Ringe) und Michael Maur (558 Ringe). Sehr positiv konnte Jacqueline Schug als Nachwuchschützin mit hervorragenden 548 Ringen überzeugen. Richard Szymczack hatte an diesem Tag als ältester Teilnehmer sogar die Möglichkeit eine neue Bestleistung zu erzeilen. Mit 197 Ringen liegend und 193 Ringen knieend stellte er erneut sein Können unter Beweis. Lediglich die 160 Ringe im stehend Anschlag zogen ihn mit dem Ergebnis nach unten.

Sieg und Niederlage für die Geringer aufgelegt Schützen

Nach einem erfolgreichen Start in die KK-Aufgelegt Saison mit einem 6:0 Punktesieg in Oberbieber folgte eine enttäuschende Heimniederlage gegen die Mannschaft aus Heimbach-Weis. Da alle KK-Schützen mehrere Ringe weniger schossen als beim Auftaktsieg und die Heimbacher mit 293 Ringen ein tolles Startergebnis vorlegten zeichnete sich schnell die Niederlage ab. Denn Thomas Künster erreichte auch nur 286 Ringe und Werner Gersabeck wurde mit dem letzten Schuss der Heimbacher noch mit 284 zu 283 geschlagen und erzielte ebenfalls keinen Punkt. Hans Weidung und Heinz Göbler schossen beide mit 271 Ringen auch zu wenig um an die Punkte zu kommen. Sehr enttäuscht ging Bruno Leyendecker vom Stand, da er nur 268 Ringe erzielte.

Somit stand die Niederlage fest und es bleibt auf den nächsten Wettkampf zu hoffen.

Michael Dhein schafft den ersten Landesmeistertitel 2011

Erneut konnte die Geringer Jugend mit den Luftgewehr bei den Landesmeisterschafften brillieren!

Michael Dhein erzielte mit 376 Ringen als erster Geringer aus der Jugendklasse einen Landesmeistertitel. Mit 376 Ringen konnte er in der Disziplin Luftgewehr Freihand sich gegenüber der Konkurrenz durchsetzten. Mit 378 Ringen erreichte Eva-Maria Furtmann in der weibliche Jugendklasse den dritten Platz. Insgesamt wurde die Jugendmannschaft Dritte und erzeilte somit die Bronzemedallie für Gering. (Dhein Michael 376, Schwinem Sabrina 360, Furtmann Eva-Maria 377)

Geringer Jugendschützen dominieren bei Luftgewehr Dreistellungskampf

Zweiter und Dritter Platz bei den Landesmeisterschaften 2011

Die Jugendmannschaft der Geringer Schützen konnte mit den Schützen Michael Dhein, Sabrina Schwinnem und Eva-Maria Furtmann den Dritten Platz in der Disziplin Liftgewehr Dreistellungskampf belegen. (Ergebnisse im Detail: Dhein Michael 576, Schwinem Sabrina 570, Furtmann Eva-Maria 582). Gleichzeitig konnte Michael Dhein mit seinem Ergebnis in der Einzelwertung den zweiten Platz erreichen. Eva-Maria Furtmann sicherte sich mit Ihrem Ergebnis zwar nur den 5. Platz, konnte aber das Limit für die Deutsche Meisterschaft in München erkämpfen.
(v.l.n.r Schwinem, Dhein,Furtmann )

<< Start < Zurück 61 62 63 64 65 66 67 68 69 Weiter > Ende >>