Sieger beim Maifelder Schützentreffen

Beim 6. Maifelder Schützentreffen konnte die 1. Geringer KK-Mannschaft den Vorjahressieg wiederholen.

Mit beeindruckenden 8 Siegen ließen die Mannschaftsschützen Birgit Schug, Günter Gersabeck, Thomas Künster und Werner Gersabeck von Anfang an keinen Zweifel an ihrem Siegeswillen und beendeten die Gruppenphase mit 12:0 Punkten.

Im Halbfinale gegen die Schützen aus Lonnig siegten sie mit guten 142 Ringen der 3 Wertungsschützen. Das Finale gegen Keldung wurde dann mit dem Topergebnis von 145 Ringen trotz miserabler Lichtverhältnissen auf dem Schießstand gewonnen.

Thomas Künster konnte auch die Einzelwertung mit 49 Ringen im 1. Durchgang und dem besseren 2. Durchgang gegen Walte Kasper aus Mörz gewinnen.

Die Senioren Heinz Göbler, Bruno Leyendecker und Hans Weidung bildeten die 2. Geringer Mannschaft und haben sich mit guten Leistungen im Wettbewerb behauptet, auch wenn Bruno Leyendecker im 1. Durchgang 3 Schuss auf die Nachbarscheibe abgegeben hat.

Zwei Einzelpunkte für LP-Mannschaft

Zwei Niederlagen in der Landesoberliga

Schwarzer Tag für die 1. Geringer Luftpistolen-Mannschaft am 3. Wettkampftag der Landesoberliga. Während der erste Wettkampf gegen Montabaur nur unglücklich mit 3:2 verloren ging, musste sich unsere LuPi-Mannschaft nach schwacher Leistung im wichtigen zweiten Wettkampf klar mit 5:0 gegen Andernach geschlagen geben. Damit ist der ersehnt Klassenverbleib in der Landesoberliga in weite Ferne gerückt. Nur mit zwei Siegen in den beiden letzten Wettkämpfen gegen Zeltingen (Meister 2010) und Erbes-Büdesheim am 04.12.2011 vor heimischen Publikum ist die sportliche Qualifikation für die Landesoberliga 2012 noch realisierbar.

Ergebnisse im Detail

Gering 3 mit klarem Sieg

Dritte Geringer Mannschaft sichert zwei sicher Punkte gegen Adenau!

Mit 386 Ringen konnte Ingrid Schadt mit einem super Resultat nicht nur sich selbst von Ihrem Können überzeugen. Die Heimmannschaft aus Adenau hatte gegen die guten Leistungen der angereisten dritten Geringer LG Mannschaft nur wenig auf zu bieten. Rolf Vogelmann (372 Ringe) und Ruth Degen-Leyendecker (368 Ringe) sicherten gewannen mit Schadt alle Ihre Wettkämpfe ohne Gefahr.

Ergebnisse im Detail

Punktegwinn für LP Schützen

Sieg und Niederlage am zweiten Wettkampftag der LP Landesoberliga

Der zweite Wettkampftag brachte die unsere LuPi-Mannschaft die ersten Mannschafts- und Einzelpunkte in der noch jungen 2011er Landesoberliga-Saison. Im ersten Wettkampf des Tages konnte, trotz schwacher Leistung gegen den PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler ein ganz wichtiger 2:3 Sieg für Gering errungen werden. Ihren Vergleichskampf für sich entscheiden konnten Gerhard Ternes, Josef Bereswill und Wolfgang Dumser, während sich Peter Göbler und Martina Günther ihren Gegnern geschlagen geben mussten.

Im zweiten Wettkampf konnte sich unsere Mannschaft zwar steigern, musst sich aber mit 1:4 dem Aufsteiger in die Landesoberliga SVP Bechtolsheim klar geschlagen geben. Lediglich Peter Göbler konnte, aufgrund einer sehr starken 3. Serie in seinem Vergleichskampf behaupten und diesen mit 1 Ring unterschied (350:349) mit dem letzen Schuss für sich entscheiden.

Mit dem Sieg gegen den PSV Bad-Neuenahr-Ahrweiler wart die Mannschaft ihre Chance auf den Verbleib in der Landesoberliga.

<< Start < Zurück 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 Weiter > Ende >>