Pierre Prüm holt Silber bei den Landesmeisterschaften in Dortmund

Zweite Medaille für Gering.

Mit 392 Ringen sicherte sich Pierre Prüm mit dem Luftgewehr in der Herrenklasse bei den diesjährigen Landesmeisterschaften den zweiten Platz. Mit seinem hervorragenden Ergebnis bewies er erneut sein außergewöhnliches Talent. Obwohl er in den letzten Monaten pausierte, konnte er sich gegenüber seinem Ergebnis bei den Bezirksmeisterschaften nochmals um einige Ringe steigern. Mit diesem Ergebnis qualifizierte sich Pierre Prüm gleichzeitig zu den Deutschen Meisterschaften. Die Mannschaft in der Damen-Altersklasse schaffte mit 1131 Ringe ebenfalls die Qualifikation. Die Ergebnisse aller anderen Schützen folgen an dieser Stelle in Kürze. Wir gratulieren zu den hervorragenden Leistungen.

Gold für Michael Dhein bei der LVM 2015

Michael Dhein erkämpfte im Wettbewerb KK 100m die erste Medaille für Gering!

Mit 285 Ringen konnte Michael Dhein in Siegburg  bei den Landesverbandsmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes den ersten Platz in der Juniorenklasse A erreichen. Annemarie Röser belegte mit 283 Ringen den 5 . Platz bei den Juniorinnen A und Julia Leyendecker schaffte mit 278 Ringen den 4. Platz in der Klasse Juniorinnen B.

Weitere Ergebnisse im Detail finden Sie hier.

Aufstieg in die Landesoberliga des RSB geschafft!

Am 2. Mai 2015 fand in Wittlich ein Relegationswettkampf mit dem Luftgewehr aufgelegt zum Aufstieg in die Landesoberliga des Rheinischen Schützenbundes gegen den SSV Dreis statt.Nachdem im letzten Jahr die Landesliga erfolgreich abgeschlossen wurde, wurde die Mannschaft der Geringer Aufgelegtschützen nun zum Aufstiegswettkampf eingeladen. Geschossen wurden 2 Durchgänge mit je 30 Schuss aufgelegt. Im ersten Durchgang hat die Geringer Mannschaft noch mit 1478 zu 1481 Ringen hinten gelegen. Nach der Pause konnten die Geringer Schützen mit 1472 Ringen fast ihr Vorergebnis halten, die Mannschaft aus Dreis hatten jedoch mit 1458 Ringen deutlich weniger erzielt. Somit haben die Geringer Schützen den Aufstieg mit 2950 zu 2939 Ringen geschafft. Tagesbester wurde Thomas Künster mit 598 Ringen, wobei er im 2. Durchgang das Topergebnis von 300 Ringen erzielte. Werner Gersabeck errang 592 Ringe, Jürgen Speicher 590, Gerhard Gressler 586 und Kurt Gerhards 584 Ringe.

Nun heißt es bis zum Herbst fleißig trainieren um in dieser Topliga bestehen zu können.

Details finden Sie hier.

Michel Schüller wird Landesmeister mit dem Luftgewehr

Unser Vereinsmitglied Michael Schüller holt Gold für die Mayener Schützen in Dortmund

Mit 389 Ringen hatte unser neues Vereinsmitglied Michael Schüller am Ende seines Wettkampfes gleichzeitig sein bestes Resultat bei einer größeren Meisterschaft erzielt und wurde mit dem 1. Platz in der Juniorenklasse B belohnt. Wir gratulieren Ihm und seinem Heimatverein Mayen für den grandiosen Erfolg.

Einige Impressionen findet ihr unter Fotos.

Weitere Ergebnisse folgen noch.

<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Weiter > Ende >>

Seite 27 von 69